Mitgliederversammlung der Tanzsportabteilung

Voll besetzte Stuhlreihen erfreuten das Herz des Abteilungsvorsitzenden Bertram Schlienz bei der Mitgliederversammlung am 20.03.2019.

28 Tanzsportler, Trainerin Katja Jung und der Vorstand der SFD, Rainer Braun, ließen es sich nicht nehmen, das abgelaufene Jahr Revue passieren zu lassen und zu hören, was anno 2019 geplant ist.

Das zurückliegende Jahr verlief relativ ruhig. Es fanden kein Ball und auch kein Tanzkurs statt. Die Trainingseinheiten wurden aufgrund anderweitiger Hallenbelegung durch die Gemeinde erheblich reduziert. Der Mitgliederbestand hält sich weitgehendst konstant. Einen Fortschritt gab es bei der Gestaltung und Aktualisierung unserer Homepage. Waldemar Schwarz betreut jetzt dieses wichtige Kommunikations- und Image-Instrument.

Der jährliche Abteilungsausflug führte im Berichtsjahr zum „Steiner am Fluß“ (siehe eigener Beitrag) in Plochingen und kam bei allen Beteiligten gut an.

Die finanziellen Verhältnisse sind geordnet. Die Kassenprüfer bescheinigten eine einwandfreie Kassenführung. Die Entlastung der Abteilungsleitung und Kassenprüfer erfolgte einstimmig.

Die Wahlen – immer spannend – verliefen zügig. Zur Wahl standen an, die Position des Abteilungsvorsitzenden, dessen Stellvertreter und ein Kassenprüfer. Bertram Schlienz nahm die Wiederwahl als Abteilungsvorsitzender für weitere 2 Jahre mit 27 Zustimmungen und 1 Enthaltung an. Die Position des Stellvertreters wurde wieder einmal nicht besetzt. Irmgard Schwarz erklärte sich bereit, das Amt des Kassenprüfers weitere 2 Jahre zu übernehmen. Eine einstimmige Wiederwahl folgte.

Die Abteilungsleitung „Tanzsport“ setzt sich wie folgt zusammen:

Abteilungsleiter Bertram Schlienz
Kassier Claudia Benzing
Schriftführer/Presse Helga Sauter
Freizeitwart Peter Bernreuter
Stv. Abteilungsleiter Nicht besetzt

 

Das Thema „Verschiedenes“ war vielseitig und roch nach Arbeit.

KIFEPRO

Von der Vereinsleitung wurden die Abteilungen Tanzsport und Badminton beauftragt, das Kinderferienprogramm für die SFD im Jahre 2019 auszurichten. Das Ehepaar Schlienz ist fündig geworden und verspricht ein außergewöhnliches Erlebnis für die beteiligten Kinder und Betreuer. Mehr darüber zu gegebener Zeit.

Neuer Tanzkurs

Unter dem Slogan „Mitglieder werben Mitglieder“ findet in diesem Jahr wieder ein Tanzkurs statt. Ein passender Termin wird im Moment gesucht.

Nikolausball am 07.12.2019 in der Schloßberghalle

Der große Erfolg unseres Jubiläumsballes hat die Abteilung zur Durchführung eines weiteren Balles ermutigt. Einige Programmpunkte liegen schon fest, weitere sind in der Planung. Diesen Termin sollte man sich bereits in den Kalender schreiben.

Rainer Braun, Vorsitzender der SFD, gab einen kurzen Ein- und Überblick in das Vereinsgeschehen. Ein schwerverdaulicher Brocken war die letztjährige Hauptversammlung. Die Resonanz der Mitglieder war beschämend. Der Termin für die diesjährige Hauptversammlung ist am 17.05.2019, 19.30 Uhr im Teckblick. Was es sonst Neues gibt, das erfährt man dort.

HS

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.